Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > RW Erlinghausen wird Zweiter beim Westheimer Cup
Montag, 29. April 2024

RW Erlinghausen wird Zweiter beim Westheimer Cup

VfL Giershagen überraschend auf dem Bronzeplatz des 2010er Turniers

26.07.2010 - 20:47 Uhr • roqson       

Der Westheimer Cup, eines der großen Vorbereitungsturniere für das östliche Sauerland wurde in diesem Jahr von der Gastmannschaft aus Billerbeck (Bezirksliga 11) gewonnen. Der mehrfache Sieger SV RW Erlinghausen musste sich im Finale in Messinghausen mit 0:2 geschlagen geben. A-Ligst VfL Giershagen überraschte mit einer Rumpfelf auf dem dritten PLatz nach Elfmeterschiessen gegen den A-Liga Vertreter FC Westheim/Oesdorf (Fußballkreis Warburg). Landesligst VfB Marsberg blamierte sich und schied kläglich aus.

Viele Teams von der Kreisliga B bis hin zur Landesliga hatten am vergangen Wochenende wieder den Weg zum 16. Westheimer Cup gefunden. Neben Mannschaften aus dem Fußballkreis Brilon nutzten auch Teams aus den benachbarten Kreisen Büren, Warburg und Waldeck die Gelegenheit zur Vorbereitung. Auf dem kleinen Platz in Messinghausen, der heimische SV Fortuna feiert in diesem Jahr sein 90. Jubiläum wurde meist aber fußballerische Magerkost geboten.

Nach den Vorrundenspielen am Freitag und Samstag stand am Sonntag die Finalrunde an:
Im Viertelfinale setzten sich die Mannschaft vom VfL DJK Billerbeck (Bezirksliga 11), SV RW Erlinghausen, der VfL Giershagen und der FC Westheim/Oesdorf durch.
In den Halbfinals deklassierten Billerbeck (gg. Giershagen) und Erlinghausen (gg. Westheim) ihre Gegner und zogen souverän ins Finale ein.

Das kleine Finale wurde im Elfmeterschiessen ausgetragen, hier behielt der VfL Giershagen, mit einer wahren Rumpftruppe angetreten die Oberhand und bewies bessere Nerven.

Die Gäste aus dem Münsterland setzten sich dann im Finale gegen den SV RW Erlinghausen mit 2:0 durch. Die Billerbecker, schon seit eh und je Gast dieses Turnier spielten insgesamt den besten Fußball und siegten verdient.

Negativ anzumerken bleibt bei diesem Turnier, dass die Finalgegner am Sonntag allein 3x60 Minuten spielen mussten. Eindeutig zu viel, was dann auch zu einem miserablen fußballerischen Ergebnis führte. Ferner sagten 3 Mannschaften, u.a. A-Liga Aufsteiger SV Obermarsberg kurzfristig ab.





 
 

Seitenaufbau in 0.415575 Sekunden